Was ist Hypnose?

Was kann mit Hypnose bewirkt werden?

Mit der Hypnose können durch das Unterbewusstsein sämtliche organische Vorgänge beim Menschen beeinflusst werden. Bewährt ist sie z.B. zur Gewichtsreduktion, Raucherentwöhnung, Stärkung des Immunsystems oder des Selbstbewusstseins. Die Palette ist sehr groß. Körper, Geist und Seele – eine Einheit. Diese Einheit wird besonders bei Angstzuständen deutlich: jedes Angstgefühl löst automatisch körperliche Reaktionen aus. Dazu gehören Herzklopfen, Schweißausbrüche, Durchfall, Erbleichen, Bauchbeschwerden u.ä. Oftmals sind die Erkrankungen oder Symptome Hinweise auf seelische Belastungen, die dem Leidenden selbst nicht bewusst sind.

Wie fühlt sich Hypnose an?

Hypnose ist ein vollkommen natürlicher Zustand. Der Hypnotisierte schläft weder, noch ist er bewusstlos oder willenlos. Hypnose wird als ein Gefühl herrlicher Entspannung empfunden. Durch die gezielte Öffnung des Unterbewusstseins haben wir nun die Möglichkeit wertvolle Suggestionen anzuwenden.

Wie geht die Hypnose vor sich?

Nach einer gemeinsamen, ausführlichen Besprechung legen sie sich bequem auf eine Hypnoseliege. Nachdem Sie Ihre Augen geschlossen haben, spricht der Therapeut weiter zu Ihnen und Sie werden spüren, wie sich der angenehme Ruhezustand, in dem sie sich befinden, immer mehr ausbreitet. Sie erhalten nun die hilfreichen Suggestionen, die für die Behandlung Ihrer Beschwerden erforderlich sind. Zum Schluss der Hypnosetherapie wird der Therapeut Sie wieder aus dem hypnotischen Zustand zurückholen. Sie öffnen die Augen und fühlen sich ruhig, wohl und entspannt.

• Einsatzmöglichkeiten
  • Gewichtsreduktion
  • Steigerung des Erfolgs im Beruf oder Sport
  • Prüfungsangst, andere Ängste
  • zur Steigerung der Schulleistungen
  • Aktivierung des Immunsystems
  • Bei Schlafstörungen, innere Unruhe
  • Steigerung des Selbstbewusstseins
  • Stressabbau, Behandlung von Burn-Out Syndromen
  • Zur Aufdeckung der Ursachen körperlicher oder seelischer Probleme u.v.m.

Intensiv-Hypnose-Blockadelösung

Intensiv-Hypnose-Blockadelösung bei komplexen Problemen und tieferliegenden Ursachen, wiederkehrenden Problemen inkl. Stabilisierung (Hypnose, Coaching, MET Klopftherapie) wird als Halbtgesprogramm und auch als 2-Tages Programm (2 Therapeuten stehen Ihnen hierbei zur Seite) angeboten. Um langfristige Terminvereinbarung wird gebeten.