Viele Menschen in stressigen Berufen leiden zunehmend an Herz- und Kreislaufbeschwerden, psychischen Erkrankungen oder Rückenleiden. Die Work-Life-Balance wird daher immer wichtiger. Manche Unternehmen führen Home Office ein oder bieten flexible Arbeitszeiten an. Doch nur die wenigsten denken an eine betriebliche Gesundheitsvorsorge. Die gezielte Investition in die Gesundheit und Leistungsfähigkeit von MitarbeiterInnen zahlt sich langfristig für alle aus – besonders für Ihr Unternehmen. Denken Sie deshalb darüber nach, im Rahmen von Mitarbeiter Benefits auch in Ihrem Unternehmen betriebliche Gesundheitsvorsorge anzubieten.

Bei den psychischen Erkrankungen sind die Ausfallzeiten seit Ende der 90er Jahre um mehr als 30% gestiegen. Mittel- und langfristig gesehen zahlen Unternehmen, die auf die Gesundheit ihrer MitarbeiterInnen keine Rücksicht nehmen, einen hohen Preis. Es gibt viele Gründe dafür, Ihr Team und damit auch Ihre Firma von einer betrieblichen Gesundheitsvorsorge in Leipzig nachhaltig profitieren zu lassen. Informieren Sie sich auf dieser Seite über die verschiedenen Angebote in unserer Privatpraxis in Leipzig.

Gesundheitsvorsorge für Ihr Team und Ihr Unternehmen

Nur ein gesundes Team ist ein leistungsstarkes Team, das Ihr Unternehmen weiter voran bringt.

Ein gesundheitlich bedingter Ausfall kann hohe Verluste bedeuten. Viele Erkrankungen wie Bluthochdruck, Diabetes mellitus oder Stoffwechselstörungen können nur durch eine gezielte Vorsorge in einem frühen Stadium diagnostiziert und dadurch im Sinne des Patienten besser und effizienter behandelt werden.

Der heutige Stand der Medizin eröffnet hervorragende Möglichkeiten zur Vorsorge. Ein guter Chef bietet seinen Mitarbeitern daher betriebliche Gesundheitsvorsorge an.

Aus wirtschaftlichen Erwägungen und Unkenntnis werden jedoch nicht immer alle diagnostischen Möglichkeiten ausgeschöpft. Unser Ziel ist es, Erkrankungen wie z.B. Herzinfarkt, Schlaganfall oder Krebs zu verhindern oder in einem sehr frühen Stadium zu erkennen, in welchem eine vollständige Heilung noch möglich ist.

Wer seinen MitarbeiterInnen eine betriebliche Gesundheitsvorsorge bietet, kann auf folgende Verbesserungen im Personal hoffen:

• Steigerung der Leistungsfähigkeit

• Psychischer und physischer Kraftzuwachs

• Stärkere Arbeitszufriedenheit

•   Höhere Loyalität

• Besseres Betriebsklima

•   Verbesserung der Kommunikation

• Know-how in Gesundheitsfragen

• Senkung der Krankheitsfälle

• Senkung der Fluktuation

• Gesteigerte Produktivität, Leistungsfähigkeit und Kreativität

• Erhöhte Qualität der Angebote, Produkte und Dienstleitungen

• Bessere Wettbewerbsfähigkeit

• Imagegewinn für Ihr Unternehmen

• Deutliche Vorteile im Personalmarketing

Paket 1: Vital MitarbeiterInnen Check

• ausführliche Anamnese (Vorgespräch), klinische Untersuchung und Beratung zu Themen wie Ernährungsgewohnheiten, Bewegung, Sport, Impfstatus, Medikamente, Genussmittel etc.
  • Computergestütztes EKG
  • Labor-Check-Risikofaktoren: kleines Blutbild, Blutfette, Kreatinin, Blutzucker, Urinstatus
  • Ultraschalluntersuchung (Sonographie) der Leber, Gallenblase, Gallengänge, Bauchspeicheldrüse, Nieren, Harnblase, Milz, Prostata/Uterus, große abdominelle Gefäße, Magen, Darm
  • ausführliche Auswertung der Befunde, Befundbericht

Paket 2: Premium MitarbeiterInnen Check:

• ausführliche Anamnese (Vorgespräch), klinische Untersuchung  und Beratung  zu Themen wie Ernährungsgewohnheiten, Bewegung, Sport, Impfstatus, Medikamente, Genussmittel etc.
  • Computergestütztes EKG
  • Sonographie der Schilddrüse
  • Farb-Doppler-Echokardiographie des Herzens
  • ausführliche Auswertung der Befunde, Befundbericht

Paket 3: Manager Check

Gesunde Unternehmen brauchen gesunde Führungskräfte an der Spitze. Daher bieten wir im Manager Check besonders viele Leistungen an:

• ausführliche Anamnese (Vorgespräch zur Krankengeschichte), klinische Untersuchung  und Beratung  zu Themen wie Ernährungsgewohnheiten, Bewegung, Sport, Impfstatus, Medikamente, Genussmittel etc.
  • Ultraschalluntersuchung (Sonographie) der Bauchorgane (Leber, Gallenblase, Nieren, Milz, Bauchspeicheldrüse, Prostata/Uterus, abdominelle Gefäße, Harnblase, Magen, Darm)
  • Sonographie der Schilddrüse
  • Echokardiographie des Herzens
  • Blutabnahme (großes Blutbild, Blutzucker, Kreatinin, Blutfette, Leberwerte, Schilddrüsenparameter, Urinstatus, evtl. PSA)
  • computergestütztes Ruhe-EKG
  • Molekulargenetischer Mikrobiom-Check

In einem nachfolgenden Termin erfolgt eine farbkodierte Doppler-Sonographie der hirnversorgenden Gefäße (Ausschluss von Gefäßverkalkungen als Risikofaktor für Schlaganfall) und eine Auswertung aller Befunde mit individuellen Therapieempfehlungen und Beratung.

Die Abrechung erfolgt nach GOÄ

Vital-Mitarbeiter-Check: 278,22 Euro