Manager Check

Nutzen Sie unseren Manager-Check, denn gesunde Unternehmen brauchen gesunde Führungskräfte an ihrer Spitze.

Diagnostik, Check-Up und eine Änderung des Lebensstils werden immer nur mit einem Bruchteil dessen zu Buche schlagen, was ein gesundheitlich bedingter Ausfall für ein Unternehmen bedeuten würde! Viele Erkrankungen wie Bluthochdruck, Diabetes mellitus oder Stoffwechselstörungen können nur durch eine gezielte Vorsorge in einem frühen Stadium diagnostiziert und dadurch im Sinne des Patienten besser und effizienter behandelt werden, bevor es zu spät ist. Der heutige Stand der Medizin eröffnet hervorragende Möglichkeiten zur Vorsorge. Aus wirtschaftlichen Erwägungen und Unkenntnis werden jedoch nicht immer alle diagnostischen Möglichkeiten ausgeschöpft.

Unser Ziel ist es, Erkrankungen wie z. B. Herzinfarkt, Schlaganfall oder Krebserkrankungen zu verhindern oder in einem sehr frühen Stadium zu erkennen, in welchem eine vollständige Heilung noch möglich ist.

Jeder Check-Up beginnt mit einer ausführlichen Anamnese (Krankengeschichte). Danach wird eine Ultraschalluntersuchung der Bauchorgane ( Leber, Gallenblase, Nieren, Milz, Bauchspeicheldrüse, Prostata/Uterus, abdominelle Gefäße, Harnblase, Retroperitoneum (Magen/Darm) und der Schilddrüse durchgeführt. Es folgt eine Echokardiographie des Herzens. Nach einer kurzen Befundbesprechung erfolgt eine Blutabnahme (großes Blutbild, Blutzucker, Kreatinin, Blutfette, Leberwerte, Schilddrüsenparameter, Urinstatus, evtl. PSA). Danach wird ein computergestütztes Ruhe-EKG abgeleitet und eine Lungenfunktionsprüfung durchgeführt. Zum Manager-Check gehört zusätzlich ein Molekulargenetischer Mikrobiom-Check. In einem nachfolgenden Termin erfolgt eine CW und farbkodierte Dopplersonographie der hirnversorgenden Gefäße (Ausschluß von Gefäßverkalkungen als Risikofaktor für Schlaganfall), eine Auswertung aller Befunde mit individuellen Therapieempfehlungen und Beratung.

Mit diesem Check-Up können Sie in kürzester Zeit eine gewissenhafte Standortbestimmung ihrer Gesundheit durchführen. Mögliche Abweichungen können schon weit vor dem Ausbruch einer manifesten Erkrankung entdeckt werden.Vereinbaren Sie JETZT einen Termin für den Manager-Check UP unter 0341-55015656, über unsere Kontaktseite oder per Email unter kontakt@praxiszentrum.de