Manager Check

Nutzen Sie unseren Manager-Check, denn gesunde Unternehmen brauchen gesunde Führungskräfte an ihrer Spitze.

Diagnostik, Check-Up und eine Änderung des Lebensstils werden immer nur mit einem Bruchteil dessen zu Buche schlagen, was ein gesundheitlich bedingter Ausfall für ein Unternehmen bedeuten würde! Viele Erkrankungen wie Bluthochdruck, Diabetes mellitus oder Stoffwechselstörungen können nur durch eine gezielte Vorsorge in einem frühen Stadium diagnostiziert und dadurch im Sinne des Patienten besser und effizienter behandelt werden, bevor es zu spät ist. Der heutige Stand der Medizin eröffnet hervorragende Möglichkeiten zur Vorsorge. Aus wirtschaftlichen Erwägungen und Unkenntnis werden jedoch nicht immer alle diagnostischen Möglichkeiten ausgeschöpft.

Unser Ziel ist es, Erkrankungen wie z. B. Herzinfarkt, Schlaganfall oder Krebserkrankungen zu verhindern oder in einem sehr frühen Stadium zu erkennen, in welchem eine vollständige Heilung noch möglich ist.

Ausführliche Anamnese

Jeder Check-Up beginnt mit einer ausführlichen Anamnese (Krankengeschichte). Danach wird eine Ultraschalluntersuchung der Bauchorgane und der Schilddrüse durchgeführt. Nach einer kurzen Befundbesprechung erfolgt eine Blutabnahme, welche alle bisher gewonnenen Informationen berücksichtigt. Zu den üblichen Risikofaktoren wie Blutfette, Blutzucker u.a. können weiter sinnvolle Parameter mit vereinbart werden wie Tumormarker, der Impfstatus auf Hepatitis oder Tetanus, Vit D, Vit B12, Folsäure und Eisen. Danach wird ein Ruhe-EKG abgeleitet und eine Lungenfunktionsprüfung durchgeführt. Ein Atemtest auf Helicobacter pylori ist möglich. Es werden Stuhlbriefchen mitgegeben, in denen nach verstecktem Blut im Rahmen der Krebsfrüherkennung gesucht wird.

//Phase I: Diagnostik

ausführliche Anamnese-Erhebung (Ernährungsgewohnheiten, Bewegung, Sport, lmpfstatus, Medikamente, Genussmittel etc.)

Ganzkörperuntersuchung

Computergestütztes Elektrokardiogramm

Sonografie der Bauchorgane inklusive Leber, Gallenblase, Gallenwege, Nieren, Milz, Bauchspeicheldrüse, Prostata/ Uterus, abdominelle Gefäße, Harnblase, Retroperitoneum (Magen/Darm)

Sonografie der Schilddrüse

CW und farbkodierte Dopplersonografie der hirnversorgenden Gefäße

Labor-Check-Up Risikoprofil

Lungenfunktionsprüfung

Stuhlbriefchen auf occ. Blut (Darmkrebsvorsorge)

//Phase II: Auswertung

Auswertung der Befunde, Befundbericht, Therapieempfehlung Sie erhalten einen umfassenden, allgemein verständlichen Bericht mit allen Untersuchungsergebnissen und den gegebenen Empfehlungen.

//Zeitaufwand

Ca. 1/2 Tag für Phase I + Termin zur Laborauswertung

Zusätzlich empfohlen: Ultraschalluntersuchung des Herzens:

Farbdopplerechokardiographie, welche Aussagen über den Zustand des Herzens ermöglicht.

Mit diesem Check-Up können Sie in kürzester Zeit eine gewissenhafte Standortbestimmung ihrer Gesundheit durchführen. Mögliche Abweichungen können schon weit vor dem Ausbruch einer manifesten Erkrankung entdeckt werden.Vereinbaren Sie JETZT einen Termin für den Manager-Check UP unter 0341-55015656, über unsere Kontaktseite oder per Email unter kontakt@praxiszentrum.de