Publikationen

Medizin

Gastroenterologie für die Praxis

Nachschlagewerk für die tägliche Arbeit in Klinik und Praxis mit fast 350 Abbildungen auf über 350 Seiten.

Bei Amazon anschauen

praxiszentrum-leipzig-internist-koeppen-publikationen-atlas-de-gastroenterologie-practica

Atlas de gastroenterologie practică

Fachbuch "Atlas de gastroenterologie practică" in rumänischer Sprache anläßlich des Nationalkongresses für Innere Medizin in Rumänien.


Untere Darmblutung

Fachbuch "Untere Darmblutung"


Sachliteratur und Belletristik

praxiszentrum-leipzig-internist-koeppen-publikationen-pirx-endstation-himmelreich-band-I

Pirx von Tolem - Endstation Himmelreich

Pirx von Tolem lebt als Wissenschaftler auf einer seit Jahrhunderten besiedelten Neuen Erde in einer Zivilisation, die alle ökonomischen Zwänge und Gewalt hinter sich gelassen hat. Durch eine Zeitverschiebung gelangt er in eine Parallelwelt, welche in Zügen unserer ähnelt. Konfrontiert mit primitiver Gewalt und schockierenden Ereignissen wächst er zu einem intelligenten souveränen Anführer der Rebellion und muss sich gegen überlegene Gegner behaupten. Die Ereignisse überschlagen sich bis zum überraschend Finale.

Bei Amazon anschauen

praxiszentrum-leipzig-internist-koeppen-publikationen-pirx-endstation-himmelreich-band-II

Pirx von Tolem - Endstation Himmelreich (Band II)

Pirx von Tolem gelang es zusammen mit seiner Kampfgefährtin Hora-N, seinem Freund Aron und vielen neuen Verbündeten, die Menschheit zu mobilisieren und den Imperator zu stürzen. Auf ihrem Weg fanden sie immer wieder Spuren riesenhafter menschenähnlicher Gestalten, welche sie die ‚Schöpfer‘ oder ‚Erschaffer‘ nannten. Auch auf der alten Erde berichtet die Bibel über sie. Dort heißt es: „In jenen Tagen waren die Riesen auf der Erde, und auch später noch, solange die Gottessöhne zu den Töchtern der Menschen kamen, und diese ihnen Kinder gebaren.“ (1. Moses 6,4)

Wenn diese in der Vergangenheit wirklich die Erde besuchten, gibt es sie noch? Und was hat es mit den mysteriösen Kugeln auf sich, die ihrem Träger zu ungeahnten Fähigkeiten verhelfen? Pirx und seine Freunde gehen auf eine neue abenteuerliche und gefährliche Reise, um die offenen Fragen zu klären.

Auf der Erde bemühen sich Lord Richard und sein Sohn Georg Pirx’ Kampf weiterzuführen, doch sie haben mächtige Feinde. Die Ereignisse überschlagen sich, und die Lage wird immer brisanter. Alle Hoffnungen ruhen wieder auf Pirx. Wird er es erneut schaffen, sich seine Gegner zu besiegen? Gleichzeitig steht die Menschheit vor einer noch viel größeren Bedrohung: Unbarmherzig nähert sich die Flotte der Insektoiden. Der Krieg sollte gerade erst beginnen …

Bei Amazon anschauen


Tipping Point - Der Weg in eine bessere Welt

"Der Autor betrachtet die gesellschaftliche Entwicklung der Menschheit, unter anderem aus philosophischer und psychologischer Perspektive. Er analysiert die heutige Situation auf der Welt und entwickelt daraus konkrete Lösungsansätze, welche die Politik, die Wirtschaft und jeden Einzelnen von uns befähigen könnten, die Welt zu verbessern und eine drohende Katastrophe abzuwenden."

Bei Amazon anschauen

praxiszentrum-leipzig-internist-koeppen-publikationen-tipping-point-bessere-gesellschaft

Tipping Point - Der Weg in eine bessere Gesellschaft

"Wir spüren, dass die unaufhaltsame Zerstörung der Natur, Klimaveränderungen, die Verschärfung der Gegensätze zwischen Arm und Reich und zunehmende Unruhen eine weltweite Notlage ankündigen. Viele von uns überkommt angesicht dieser Probleme ein Gefühl der Resignation, Gleichgültigkeit oder Ohnmacht. Haben wir unsere lebenswichtigen Instinkte verloren ? Wie konnten wir in diese Situation kommen ? Philosophen, Querdenker, religiöse Führer und Politiker haben im Laufe der Menschheitsgeschichte ihre Erkenntnisse niedergeschrieben, die heute hochaktuell sind. Eine spannende Hintergrundanalyse läßt uns die heute Situation verstehen und führt uns zu neuen Erkenntnissen und konkreten notwendigen Schritten."


Power vs. Paralyzation

"For a long time we have recognised that the apparently unstoppable climate changes and disturbances of nature, the intensification in the rift between rich and poor, as well as the increasing unrest and migrant streams are indicative of a global state of emergency. Furthermore, the new risks to our health, for example due to multi-resistant microorganisms, allergies or cancer, are causing us concern. What can I still eat, whom can I still trust, and where will it all end? In the face of these problems many of us are overwhelmed by feelings of helplessness and powerlessness. How could we even find ourselves in such a situation? How can we overcome the paralysis, indifference and resignation? Every individual has the power to change something, because the economy and politics are dependent on mankind and not vice versa. An exciting analysis of the psychological and social backgrounds allows us to better understand the situation and introduces us to the concrete steps that each of us can take to free ourselves of this feeling of powerlessness."

Bei Amazon anschauen